Aktuell

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen beim gemeinsamen Kongress der DGS und der ÖGS. Der Kongress findet digital statt.

Kongressprogramm in conftool

Das Kongressprogramm ist da! Der Link lautet: https://www.conftool.pro/soziologie-kongress-2021/sessions.php

Kongress findet digital statt - Anmeldung ab 01. Mai offen - Early-Bird bis 31. Mai

Liebe OrganisatorInnen und TeilnehmerInnen,

der neue Vorstand der DGS hat am vergangenen Freitag seine Arbeit aufgenommen. Eine der drängendsten ersten Entscheidungen war die Frage, in welcher Form der gemeinsam mit der ÖGS und den Kolleg:innen aus der Schweiz veranstaltete Soziologiekongress 2021 in Wien stattfinden kann. Aus Gründen der noch nicht absehbaren pandemischen Situation und dem nötigen organisatorischen Vorlauf wird der Kongress, wie der DGS-Kongress 2020 auch, zum Bedauern der Vorstände beider Fachgesellschaften in digitaler Form stattfinden müssen. Glücklicherweise lassen die Erfahrungen aus dem letzten Jahr hoffen, dass der Kongress auch in digitaler Form nicht weniger gut angenommen wird. Für das Jahr 2022 in Bielefeld gehen DGS-Vorstand und lokales Organisationsteam von einem Präsenzkongress aus. Darauf freuen wir uns besonders!

Die Anmeldung zum digitalen Soziologiekongress 2021 wird am 1. Mai 2021 eröffnet. Bis zum 31. Mai gilt der vergünstigte Early Bird-Tarif. (Die Beiträge für Mitglieder von DGS und ÖGS sind in allen Anmeldephasen gegenüber Nicht-Mitgliedern zusätzlich vergünstigt.) Die Anmeldung finden Sie unter folgendem Link: https://kongress2021.soziologie.de/anmeldung

Die Vorstände von ÖGS und DGS freuen sich auf Ihre rege Teilnahme und interessante soziologische Debatten!